Pfarrgemeinderats-Wahlen am 20. März 2022: WIR BRAUCHEN DICH!

Werden Sie aktiv für Ihre Gemeinde, indem Sie
… vier Jahre die Arbeit im Pfarrgemeinderat mitplanen und mittragen.
… die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse mitgestalten.
… mit anderen Menschen zusammenarbeiten.
… offen für Ideen und Meinungen anderer sind.
… kreativ nach neuen Wegen suchen.
… zur Übernahme konkreter Aufgaben bereit sind.
… für die befreiende Botschaft Jesu Zeugnis ablegen.

Es wäre schön, wenn wir für den Pfarrgemeinderat viele engagierte Leute aus den drei Pfarrteilen finden, die gemeinsam mit uns unsere Pfarreiengemeinschaft gestalten und sich kreativ und projektbezogen einbringen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Pfarrer Grosser, GR Kathrin Blödt oder im Pfarrbüro.

Pfarrgemeinderatssitzung: 13. November 2021       "Workshop mit Gemeindeberatung"

Zielsetzung:

1. Rückblick auf die letzte Wahlperiode 2018-2022
  2. Mitarbeiter(innen) für den PGR gewinnen (nächste PGR-Wahl am 20. März 2022)

Das Gesamtresümee viel positiv aus. Der Großteil der Teilnehmer war sehr zufrieden mit dem Ablauf und Ergebnissen des Tages. Zur Unterstützung der Werbung von Kandiaten(innen) wird ein Flyer „Profil PGR“ erstellt und in entsprechenden Medien platziert. Für alle Teilnehmer war klar, dass nur durch eine aktive Werbephase Kandidaten(innen) gewonnen werden können.

• slide