Spende: Erlös aus Palmbuschverkauf

April 2015: Viele fleißige Frauen mit „grünen Daumen“ waren auch heuer wieder an der Herstellung der wunderschönen Palmbuschen beteiligt, die traditionsgemäß am Gründonnerstag an die Kirchgänger verkauft wurden. Die Damen aus dem Pfarrbereich Theuern-Ebermannsdorf, die bei der Aktion des Pfarrgemeinderats mithalfen, bewiesen großes Geschick beim Zusammenstellen und Binden der kleinen Sträuße. Der Erlös aus dem Verkauf, stolze 400 Euro, wurden am Tag von Bruder Konrads Patrozinium (im Hintergrund der ihm gewidmete Brunnen) von der Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Monika Gruber (Mitte links), dem Verein „Hoffnung für Menschen“ zur Verfügung gestellt. Stellvertretend nahm Richard Bäumler (Mitte rechts) das Geld entgegen und dankte den Frauen für die Unterstützung des gemeinnützigen Vereins, der sich für Waisenkinder, notleidende Kinder und Witwen in Südindien einsetzt. Bäumler versicherte, dass die Spende zu hundert Prozent dorthin weitergereicht werde und der Hilfe zur Selbsthilfe diene, zum Beispiel für eine Schulausbildung oder zur Unterstützung von Existenzgründungen und anderen Hilfsprojekten.

www.hoffnung-fuer-menschen.de

Spendenkonto: IBAN: DE75 7539 0000 0001 0201 02; BIC: GENODEF1WEV bei der Volksbank Nordoberpfalz eG; Empfänger: Hoffnung für Menschen e.V.