Informationen für Theuern und Ebermannsdorf 

 

Hl. Messe für die Verstorbenen des Monats Oktober

Am Freitag, 23. Oktober, ist der Gottesdienst für die Verstorbenen um 8 Uhr in Ebermannsdorf. Seit den letzten 10 Jahren sind im Oktober verstorben: Anna Maria Weiß, Th; Johanna Hollweck, Th (2017); Anna Djuric, Th (2019); Waltraud Pilkahn, Eb; Ulrike Melchner, Eb; Karl Rubenbauer, Eb (2021); Marianne Pronath, Th; Josef Fruth, Th (2022); Doris Gerstenberg, Th (2023); Gertraud Hollweck, Eb (2024); Lisbeth-Ernestina Schuhmann, Eb (2025).

 

+ + + O Herr gib ihnen die ewige Ruhe + + +

 

Senioren Ebermannsdorf

Herzliche Einladung zu unserem Seniorennachmittag am Dienstag, 27. Oktober 2026 in Ebermannsdorf.

Wir beginnen um 14.00 Uhr mit dem Rosenkranz. Anschließend dürfen wir Herrn Szautner zu einem interessanten Vortrag zum wichtigen Thema „Sterbevorsorge“ begrüßen. Dabei geht es um Fragen rund um die persönliche Vorsorge und darum, rechtzeitig wichtige Entscheidungen zu treffen.

Natürlich bleibt auch genügend Zeit für gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie einer kleinen Stärkung für das leibliche Wohl.

Wir freuen uns auf einen informativen und gemütlichen Nachmittag mit Ihnen!

 

Vorschau Allerheiligen

Die Hl. Messe an Allerheiligen findet in Ebermannsdorf um 9.30 Uhr in der Bruder Konrad Kirche statt, anschl. ist die Segnung der Gräber am neuen Friedhof.

In Theuern wird die Hl. Messe am Sonntag, 1. November, um 14.00 Uhr in der Nikolaus Kirche gefeiert und anschließend ist die Segnung der Gräber am Friedhof.

Die Gräbersegnung am alten Friedhof in Ebermannsdorf wird an Allerseelen, nach der Hl. Messe (um 8.30 Uhr in der Johanneskirche) stattfinden.

 

Messintentionen bestellen

Sie möchten für einen lieben Verstorbenen, für einen besonderen Anlass oder in einem persönlichen Anliegen eine Heilige Messe feiern lassen?

Gerne können Sie Messintentionen für unsere Gottesdienste bestellen. Mit einer Messintention können wir unsere persönlichen Anliegen, unseren Dank und besonders auch das Gedenken an unsere Verstorbenen in die Feier der Eucharistie hineinnehmen.

Messintentionen können Sie im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten oder auch telefonisch bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche für bestimmte Gottesdienste und Termine entgegen.

Wir laden Sie herzlich ein, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und Ihre Anliegen im Gebet vor Gott zu bringen.